Neues zum Blog

Vielleicht fällt es euch gar nicht auf, aber ich habe die Menüleiste nach ganz oben verschoben, wo ihr jetzt die Bereiche zu allen alten Blogbeiträgen findet und auch Kontaktmöglichkeiten bzw. das Impressum. Ich glaube, die meisten lesen kaum alte Beiträge und mich hat dieses Dropdownmenü auf dem Header schon einige Zeit gestört. Allerdings kann man bei meinem Theme offenbar nicht dieses Menü auf dem Header löschen, weshalb ihr unter den Herzen nun das findet, was ich ganz furchtbar doll liebe. Dürfte ja klar sein, was sich dort verbirgt, oder?! 😉

Bei der Gelegenheit habe ich auch meine Kategorien noch einmal überarbeitet. Das war vielleicht ein Chaos, aber es sind doch einige geblieben. Aber zum Beispiel unter “Reisen” findet ihr ab sofort nur noch Posts zu Auslandsreisen, nichts mehr zur Türkei. Auch eine Blogroll habe ich wieder eingerichtet, allerdings muss ich die noch mit meinen Lieblingsblogs vervollständigen.

Da nun alles doch sehr schwarz-weiß auf mich wirkte, habe ich erst einmal die Schriftfarbe im Menü auf Pink geändert, quasi meine Lieblingsfarbe. Ganz perfekt ist es vielleicht noch nicht, aber es wird.

Achtet ihr überhaupt auf den Header und das Menü? Ist es wichtig für euch, ob er farbig oder schwarz-weiß ist?

Ansonsten habe ich in den letzten Wochen erkannt, wie wichtig das Netzwerken für Blogger ist. Ich heiße also nun auch alle neuen Leser willkommen, die mich über diverse Facebookgruppen und MyStyleHit gefunden haben.

Und noch eine Neuerung: ich habe es endlich geschafft, mir eine Routine anzugewöhnen und meine Blogposts mindestens einen Monat vorher zu planen und so früh wie möglich vorzubereiten, nämlich dann wenn ich Zeit habe und nicht auf den letzten Drücker. Das entspannt mich unglaublich – daher auch mehr Zeit für die diversen Netzwerke :-).

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und freue mich über konstruktive Kritik am Blog, besonders am Layout.

© janavar

Follow me

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

2 Responses to “Neues zum Blog”

  1. November 18, 2013 at 11:33 am #
    Ich mag vor allem deinen Header sehr gerne, weil er doch sehr gut deinen Blog wiederspiegelt. Das Pink finde ich persönlich jetzt ein bisschen zu grell. LG Farina
  2. November 19, 2013 at 9:11 pm #
    Ich bin, glaube ich, eher ein untypischer Blognutzer. Mich interessiert vor allem der Text und nicht so sehr das Drumherum. Aber generell finde ich das Aussehen Deines Blogs sehr ansprechend. Das Pink sollte sich vielleicht noch irgendwo wiederholen. Es sieht ein bisschen einsam aus da oben. :)

Leave a Reply