Leise rieselt der Schnee

Heute kann ich mich nur ganz schwer aufraffen, aufzustehen. Es ist der 1. März, der meteorologische Frühlingsanfang. Aber von Frühling ist weit und breit keine Spur. Dafür schon wieder Schneefall in Istanbul. Ich h a s s e den kalten, feuchten Winter, den wir hier der unmittelbaren Nähe zum Schwarzmeer zu verdanken haben. Vor meinem Umzug hat mir niemand gesagt, dass es in Istanbul keine blühenden Palmen in den Wintermonaten gibt. Letztes Jahr war es sogar bis in den Mai hinein sehr kalt und nass. Naja, ich nehme an, es ist immer noch besser als in Ankara zu leben, die haben nämlich seit Wochen nichts Höheres als -5 °C erlebt.

Werde mir nachher zum Frühstück wenigstens einen farbenfrohen Smoothie mixen (bisher habe ich aber nur meine Lieblingskekse bei mir, denn Schokokekse machen ja auch glücklich), bevor ich dann doch wieder mit meinen norwegischen Uggs zur Arbeit stapfen werde (nicht schön, aber sehr praktisch). Aber dazu muss ich ja erstmal richtig aufstehen, hmmm. Einer wenigstens ist schon wach: der Kater beobachtet den Schneefall draußen sehr interessiert.

Wie ist das Wetter eigentlich da, wo ihr gerade seid? Und was tut ihr gegen den Winterblues? Oder genießt ihr schon den Frühling?

© janavar

Tags: , , , , , , ,

Follow me

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

5 Responses to “Leise rieselt der Schnee”

  1. March 1, 2012 at 8:55 am #
    Wie süß der Kater den Schnee beobachtet. Schokokekse machen wirklich glücklich. Ich weiß das!! Immer wenn ich welche esse, fühle ich mich gleich viel besser ;) Tja, also hier in Goa sind gerade 30 Grad....es wird immer wärmer...mal sehen wir ich den Kälteschock erleben werde, wenn ich in Wien aussteige. Was sind Uggs?
    • March 2, 2012 at 4:18 pm #
      Uih, 30 Grad, da bin ich aber neidisch!!! Bist du sicher, dass du zurück ins kalte Europa willst? Uggs (oder Ugg Boots) sind mit Fell gefütterte Schaflederstiefel, die eigentlich ziemlich hässlich aussehen, weil breit und unförmig. Ich hätte sie vor Istanbul nie getragen - genau wie Gummistiefel.
      • March 2, 2012 at 4:41 pm #
        Muß zurück nach Wien....aber es wartet auch viel schönes auf mich....will daher nicht undankbar sein....hoffe nur, daß ich nicht gleich krank werde.

  2. Warning: preg_replace(): Unknown modifier '/' in /home/jangro7/janavar.net/wp-content/themes/deliciousmagazine/includes/theme-comments.php on line 75
    March 2, 2012 at 1:31 pm #
    Hier in Hennigsdorf ist es schon richtig warm, aber zur Zeit leider auch sehr grau. Ich würde schätzen irgendwas zwischen 12 und 17 Grad... Jetzt kann man sich endlich wieder an der frischen Luft bewegen, ohne Atemnot oder Erfrierungen zu bekommen ;-)
    • March 2, 2012 at 4:21 pm #
      Wieso ist es denn bei dir so warm? Unfair!!! Kann ja gar nicht sein, du lügst doch ;-). Muss ich euch ja doch bald mal wieder besuchen. Hmpfffhhhh, bin immer noch entsetzt über eure frühlingshaften Temperaturen

Leave a Reply