Fashion Challenge: Der Frühling kommt, begrüße ihn mit Farbe

Manchmal habe ich so Ideen. Zum Beispiel letzte Woche, als ich irgendwie nur zu Hause saß, zu viel Arbeit hatte und dann auf Facebook von einer neuen Gruppe, der Fashion Challenge Lounge, las. Ich dachte an meinen sehr vollen Kleiderschrank, der eigentlich ein ganzes Zimmer ist – das hätte sonst ja ganz leer gestanden – und hatte dann die großartige Idee, dass ich auch bei einer Fashion Challenge mitmachen will.

Das Thema für diese Woche heißt “Der Frühling kommt, begrüße ihn mit Farbe”, zu dem jeden Tag in dieser Woche eine andere von uns ein Outfit postet, so wie die liebe Katharina gestern. Auf dem zur Facebookgruppe gleichnamigen Blog gibt es übrigens auch ein Voting für den besten Look der Woche und wir würden uns alle freuen, wenn ihr mitmacht.

Für mich war ganz schnell klar, dass zum Frühling meine absolute Lieblingsfarbe, nämlich Pink gehört. Nachdem mir die Kleiderwahl sehr einfach fiel, kamen andere Schwierigkeiten auf mich zu:

Es ist immer noch kein Frühling in Istanbul. Ganz im Gegenteil, es ist richtig kalt. Wenn es mal zwei Stunden lau sein sollte, kommt garantiert sofort ein starker, eisiger Wind auf. Ich wollte aber unbedingt meinen neuen Pullover tragen, der etwas Haut freilässt, weil genau das für mich mein Frühlingsgefühl ausmacht. Und die 90er. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich die 90er liebe, liebe, liebe?! Na, jedenfalls war es ziemlich kalt draußen und ich habe mir nach einer Minute ganz schnell wieder meine Strickjacke und meinen Anorak übergeworfen.

Außerdem hatte ich mir das mit dem Fotografieren etwas leichter vorgestellt. Am Samstag früh um sieben stand ich mit Kamera und Stativ in meiner Straße und schoss lustig Fotos mit Selbstauslöser. Dummerweise war fast keines davon scharf. Und als ich zurück die Treppe hochging, fragten meine Nachbarn ganz neugierig, warum ich denn da draußen gerade Fotos gemacht habe. Grrr, ist gar nicht so einfach, Fashionblogger zu werden. Aber mein Kater kann ja schlecht Fotos schießen. Also musste eine meiner besten Freundinnen da ran. In der Mittagspause. Hat sie gerne gemacht. Zum Glück.

Achso, apropos Mittagspause. Ich laufe auf der Arbeit natürlich nicht bauchfrei herum, sondern hatte noch eine zugeknöpfte Strickjacke an. Jedenfalls kam mein Look bei meinen Kollegen und Schülern sehr gut an, besonders meine Kette und die Schuhe bei den Mädchen. Wäre es aber endlich Frühling, würde ich genau so in meiner Freizeit herumlaufen.

sweater: Forever 21
skirt: H&M (old)
shoes: Primark (old)
bag: Mango (old)
multicolored necklace: from a bazaar in Istanbul
small necklace: Kurshuni

Wie findet ihr meinen Look? Morgen geht es bei Allie mit der Fashion Challenge weiter und hier seht ihr alle Teilnehmerinnen dieser Woche:

EN: With this outfit I am taking part in a fashion challenge, which is organized by a German blogger group. This week’s topic is called “Spring’s arriving, welcome it with colors”. Therefore I chose my favorite color shocking pink and a cropped sweater because showing a bit of skin is part of spring to me. The only problem was that it is still really cold in Istanbul so that I was freezing when taking the photos outside. How do you like my look?

© Janavar

Cosmetics Fairy White Cloudlet Janavar Allie Am The seriousness of red lipstick Hate Me Or Love Me The Absolute Obsession Image Map

Tags:

Follow me

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

7 Responses to “Fashion Challenge: Der Frühling kommt, begrüße ihn mit Farbe”

  1. March 18, 2015 at 9:32 am #
    Das Frieren hat sich gelohnt - sieht super aus!
  2. March 18, 2015 at 9:43 am #
    Hey, bestes Outfit meiner Meinung nach diese Woche! Der Rock und die Schuhe sind klasse! Dein Make up hätte vielleicht etwas heller sein können, das finde ich nicht sooo frühlingshaft, dennoch siehst du richtig toll aus. Liebe Grüße, Riklinde
  3. March 18, 2015 at 5:28 pm #
    Tolles Outfit ;) ich finde es wirklich schön frühlingshaft:) Und witzigerweise ist meine farbe für morgen rosa! Wir haben da wohl die gleiche vorstellung gehabt bei dem Thema hehe Liebe grüsse, Allie
  4. March 22, 2015 at 4:52 pm #
    Wow tolle leuchtende Farben <3 Schöner Blog LG By-MBstyle 
  5. March 23, 2015 at 10:58 am #
    Ich finde Farbe definitiv super und habe mir gerade mein erstes Umstandsoberteil in türkis gekauft (eine Farbe, die ich sonst nie trage). Irgendwie bringt der Frühling automatisch Lust auf knallige Farben, oder? Schade, dass Du kein Foto mit Strickjacke gemacht hast! Ich finde Deine Zusammenstellung sonst klasse, nur "bauchfrei" lässt mich im Moment noch frösteln. Aber mit einem leichten Jäckchen ist es bestimmt genau das Richtige, um die Sonne herauszufordern. Die Schuhe finde ich übrigens sehr geil! :)
    • March 31, 2015 at 7:48 pm #
      Liebe Corinna, ich finde es nicht auf deinem Blog??? Aber du bist schwanger? Oh, da gratuliere ich dir ganz doll und freue mich für euch!!!

  6. Warning: preg_replace(): Unknown modifier '/' in /home/jangro7/janavar.net/wp-content/themes/deliciousmagazine/includes/theme-comments.php on line 75
    March 25, 2015 at 9:18 pm #
    Hey fashionista, your phat look meets my expectation of Istanbul's season. Not only the eye-catcher beautifying your neck but also the purse drive the cold days off. Especially the elected colors mirror my imagination of Istanbul. But please promise to change colors when you move to Boston. Green-black-white is most fashionable here at any season. Love and kisses from Titletown. Go Celtics!

Leave a Reply