Nachtrag zu gestern: Videos vom Taksimplatz

Ich hatte es vorhin nicht geschafft, sie hochzuladen, aber auch gestern habe ich wieder mit meinem Handy Videos gefilmt:

Gleich ist es 21 Uhr, die ersten Töpfe höre ich bereits klappern. Immer um 21 Uhr äußern alle ihren Protest, indem sie die Fenster ihrer Wohnungen öffnen, mit Topftrommeln lärmen und Lichtzeichen geben. Demonstranten versammeln sich dann draußen.

Ansonsten habe ich gelesen, dass es heute Abend auf dem Taksimplatz ein klassisches Konzert gab. Außerdem bauen Demonstranten im Gezi-Park eine provisorische Bibliothek. Sie wollen verdeutlichen, wie wichtig Bildung ist und dass dieser Protest vor allem einer der gebildeten Mittelschicht ist.

© janavar

Tags: , , , , , , ,

Follow me

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

No comments yet.

Leave a Reply