Erste Urlaubsbilder aus Antalya

Heute kann ich euch doch ein paar Urlaubsfotos präsentieren. Wozu habe ich sonst ein Smartphone, Instagram (janavar_net) und W-Lan?! Ein richtiger Post zum immer noch wunderschönenHotelurlaub folgt nächste Woche, aber hier nun die ersten Eindrücke aus Kiris (Antalya):

image

Auf der einen Seite liegt das Mittelmeer, auf der anderen das Taurusgebirge. Dazwischen viele Hotels, aber noch mehr grüne Landschaft mit großen Anbauflächen für Bananen, Baumwolle, Granatapfel-, Mandarinen- und Zitronenbäume.

image

Die Bergspitzen sind in den letzten Tagen fast immer von Wolken verhüllt.

image

Diese kleinen Bananen sind total lecker und ich freue mich schon, dass wir sie wohl bald auch wieder in Istanbul kaufen können. Der Gnubbel am Ende der Bananenstaude enthält übrigens neue Bananen, ist also so was wie der Übergang von der Blüte zur fertigen Frucht (oder so ähnlich).

image

Noch grün, aber garantiert schon schön sauer, die kleine Zitrone!

image

Viel Zeit verbringen wir am Strand. Eigentlich finde ich das Klima jetzt gerade für uns Mitteleuropäer am angenehmsten – im Schatten um die 25 °C, die Wassertemperatur liegt bei ca. 23°C. Man kann sich die ganze Zeit draußen aufhalten, ohne einen Hitzschlag zu erleiden. Und Sonnenbrand ist definitiv auch drin, wie ich an einigen Urlaubern deutlich sehen konnte.
Für mich ist diese hübsche Region um Antalya eine der schönsten und vor allem entspannensten. Ich werde garantiert noch sehr oft hierher zurückkommen!

image

© janavar

Tags: , , , , , , , , ,

Follow me

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

No comments yet.

Leave a Reply