“Die Welt ist schön mit euch!”

… so der Spruch auf dem türkischen Bild links. Heute ist Internationaler Frauentag und daher wünsche ich euch allen auch einen schönen Tag!

In der Türkei wird der Tag größer als in Deutschland begangen und so gab es auf Arbeit heute leckere Torte und eine Blumenbrosche. Die häufigste Frage kam natürlich von den Männern: “Und wann ist Internationaler Männertag?” Hmm, vielleicht die restlichen 364 (pardon, dieses Jahr 365) Tage im Jahr?! Oder wie meine Mutter immer so schön sagt: “Am Herrentag rennen die Männer los und feiern sich selbst ganz groß. Am Frauentag bleiben die Frauen zu Hause und müssen für ihr gemütliches Kaffeetrinken auch noch den Kuchen selbst backen.”

Ich hatte ja vor, Y. heute das Packen der Umzugskisten zu überlassen, aber ich befürchte, dass ich sie am Ende doch besser füllen kann und wir in Zusammenarbeit doch am schnellsten sind. Schade eigentlich, dass mein Perfektionismus selbst am Weltfrauentag noch dominiert. Aber vielleicht bringt er ja irgendetwas Leckeres zum Abendbrot mit.

Bekommt ihr eigentlich etwas zum Frauentag? Oder feiert ihr ihn auf irgendeine Weise?

Hier noch ein paar Bilder aus dem Internet:

Internationaler Frauentag bei "google"

Internationaler Frauentag bei “google”

Bei der IG Metall

Bei der IG Metall

Bei Verdi

Bei Verdi

Bei der Stadtverwaltung Kadiköys (ein Istanbuler Stadtteil)

Bei der Stadtverwaltung Kadiköys (ein Istanbuler Stadtteil)

Links: “Ich habe Hunger.” Mitte: “Mama, Brot.” Rechts: “Warum ist dieser Tee kalt?”

© janavar

Merken

Tags: , , , , , , , , ,

Follow me

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

5 Responses to ““Die Welt ist schön mit euch!””

  1. March 8, 2012 at 6:15 pm #
    Nicht nur in der Türkei ist der Frauentag eine größere Sache als in Deutschland. Als ich vorletztes Jahr am 08.März in Moskau war konnte ich nicht glauben, was da an Blumen in der Metro durch die ganze Stadt kutschiert wurde. Es war eine Pracht! Viele Grüße, Cali
    • March 9, 2012 at 2:37 pm #
      Ach, das ist ja interessant,, erinnert mich an meine DDR-Kindheit. Echte Blumen gibt es hier leider nicht so viele, weil sie einfach zu teuer sind :(. Viele Grüße Jana
  2. March 8, 2012 at 6:17 pm #
    Wusste gar nicht, daß heute Frauentag ist.....eben habe ich Deinen Eintrag gelesen und dann habe ich meinem Schatz und Koala gesagt, daß heute Frauentag war (hier ist es schon fast 22Uhr) und das sie mich zelebrieren müssen.....sie schauten groß und fingen dann an zu singen: Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben...3Mal hoch!!!!! :D Männer......
    • March 9, 2012 at 2:40 pm #
      Och nee!!! Typisch! Du solltest ihnen zur Strafe drei Frauentage hintereinander verordnen ;-)
      • March 9, 2012 at 3:19 pm #
        Ich habe ja selbst nicht dran gedacht :)

Leave a Reply