Definitiv nicht von hier

Heute habe ich einen kleinen Ausflug von Mannheim über eine Rheinbrücke bis nach Ludwigshafen gemacht. Okay, ich wollte mal die Rhein-Galerie, ein Shoppingzentrum, dort angucken, habe aber nichts gekauft :-).

Als ich an der Straßenbahnhaltestelle für die Rückfahrt saß, kam ein etwa Fünfzehnjähriger zu mir:

“Können Sie mir vielleicht sagen, wo der Laden ‘Hollister’ ist?”

Ich: “Leider nicht.”

Er: “Ah, Sie sind nicht von hier, oder?”

Ich: “Nein.”

Zwei Minuten später kam ein älterer Mann auf einem Fahrrad vorbei, stoppte abrupt und nahm einen Schokoriegel von der Bank neben mir, von dem ich gedacht hatte, es wäre nur noch Verpackung:

“Ist das Ihrer?”

Ich: “Nein.”

Er: “Kann ich den haben?”

Ich: “Ja, gerne.”

Er: “Das ist nämlich ein Pick-up. Das ist ein Riegel aus Keks und Schokolade.”

Kurz danach stieg er wieder auf sein Fahrrad und rief beim Fahren die ganze Straße hinunter: “Ich fahre jetzt nach Hause.”

© janavar

Tags: , , , , , , , ,

Follow me

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

One Response to “Definitiv nicht von hier”

  1. August 19, 2012 at 10:37 am #
    hahaha sehr cool :D das hätt ich auch gern erlebt.

Leave a Reply